Posts by Maximilian Grüttemeier

    Heute ist es endlich soweit, die Veröffentlichung von MSync 2 im Workshop.


    Es hat zwei Jahre gedauert aber nun sind wir endlich bereit den Nachfolger von MSync zu veröffentlichen. Version zwei bringt eine menge Änderungen, und ist nicht abwärts kompatibel, aufgrund der Änderungen in der Datenbank Struktur.


    Die neue Version von MSync bringt eine menge neuer Vorteile, wie zum Beispiel das neue Modul-System, welches erlaubt Module einfach nach belieben zu Aktivieren und Deaktivieren. Dieses System erlaubt es uns die Features von MSync 2 einfach zu erweitern ohne großes umständliches neu programmieren. Desweiteren kann nun jeder eigene Module für MSync 2 entwickeln, dabei ist nur die Struktur der Module zu beachten. Wir haben dazu ein SampleModule bereitgestellt um es Ihnen zu vereinfachen den Syntax, sowie die API zu verstehen.


    Zu den weiteren Vorteilen zählen das neue Rang Synchronisationsmodul (MRSync), sowie das Ban Synchronisationsmodul (MBSync). Diese Module wurden von grund auf an neu entwickelt um alte Fehler zu beheben und das allgemeine Nutzererlebnis zu verbessern. Diese Module werden standardmäßig mit MSync 2 mitgeliefert. In Zukunft werden weitere Module hinzugefügt werden. Genaue Informationen über die geplanten Module sind auf GitHub sowie im Workshop nachzulesen.


    Desweiteren möchte ich mit dieser Ankündigung den End-of-Life für MSync 1 bekanntgeben. MSync 1 wird von uns von jetzt an keinen Support mehr erhalten, und es werden keine neuen Features für MSync 1 entwickelt. Bitte beachten sie weiterhin das es im Moment keine Möglichkeit gibt die Daten von alten MSync 1 Installationen in eine neue MSync 2 Instanz zu importieren. In Zukunft Plannen wir ein Import Batch und Bash Script bereitzustellen. Wir bitten um ihr Verständniss.


    Das Addon ist hier im Workshop verfügbar: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1636008512

    Sowie hier auf GitHub: https://github.com/Aperture-Development/MSync-2


    Mit freundlichen Grüßen

    ~Maximilian Grüttemeier

    Nach langem bedenken, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der GitLab Server zu viele Ressourcen verbraucht und abgeschaltet werden muss.


    Was hat das für Konsequenzen?

    Alle Repositories von unseren Usern werden ab dem 20.06.2018 nicht mehr verfügbar sein und sollten bis dahin gesichert werden. Unsere Repositories sind bereits gesichert.


    War es das mit dem Aperture Development Git Service?

    Nein, wir wechseln nur zu einer weniger Ressourcen lastigen Alternative, GitBucket https://github.com/gitbucket/gitbucket aber aufgrund des nötigen arbeitsaufwands werden wir keinen Export und Import aller Repositories und User machen.



    Zusammenfassung:

    Wir bitten alle User die unseren GitLab Server verwenden ihre Repositories bis zum 20.06.2018 zu sichern, da unser GitLab Server ab dem Tag nicht mehr verfügbar sein wird.


    Vielen dank fürs lesen,


    ~M.Grüttemeier

    Nach 5 wochen Arbeit ist es endlich soweit. Das CHEESE Update von MSync 2.


    Warum ist das ein Grund zu feiern?


    Das heißt dass wir der vollversion von MSync 2 einen GROßEN schritt näher gekommen sind. Die CHEESE Version funktioniert teilweise, nur noch ein paar bugfixes und vielleicht ein paar neue features.


    Was wird jetzt passieren?


    Da das basis Addon funktioniert, können wir uns jetzt endlich der Modulentwicklung widmen. MRSync und MBSync warten auf ihren Re-Release ;)


    Wann wird MSync 2 fertig sein und die Kommerzielle version verfügbar sein?


    Das kommt darauf an wie schnell wir jetzt nach diesem schritt arbeiten, aber ich rechne damit dass das nicht mehr lange dauern wird :thumbup:



    MSync 2 ist ein produkt von Aperture Development. Copyright 2018 - Aperture Development


    GitHub Link: https://github.com/Aperture-Development/MSync-2

    Wir haben heute das Design unserer Website auf den WoltLab 3.1 standard upgedated, vieles ist nun in einer eigenen box um die Lesbarkeit zu optimieren.


    Weitere Änderungen:

    - MSync 2 Projektstart ( https://github.com/Aperture-Development/MSync-2 )

    - GLoad Loadingscreen veröffentlicht ( https://github.com/Aperture-Development/GLoad )

    - Footer Menü verbessert

    - Unterteilung der Ankündigungen in Deutsche und Englische ( Möglicherweise wird dies für das ganze forum übernommen )

    Wie viele von euch festgestellt haben sollten, wir haben das Forum und den Discord server ein wenig geupdatet. Die Änderungen umfassen Design Änderungen, Feature Erweiterungen und Community Umfangs Erweiterungen.

    Wir haben uns gedacht das es an der zeit ist ein wenig aufzuräumen und unsere Community ein wenig besser zu gestallten und wir hoffen das unsere Änderungen euch ansprechen werden.

    Liste der Änderungen:

    Forum:

    • Kategorien überarbeitet
    • Beschreibungen überarbeitet
    • Trophäen hinzugefügt
    • Berechtigungen repariert
    • Memes entfernt

    Discord:

    • Überarbeitung des aufbaus
    • Beschreibungen überarbeitet
    • Forum zu Discord synchronisation eingefügt
    • TwitterBot entfernt
    • GitLab hinzugefügt ( Beta )
    • Sicherheit verbessert
    • Regeln überarbeitet
    • Hypesquad beigetreten ;)


    Solltet ihr Anmerkungen haben oder Beschwerden, verwendet unseren Support oder schreibt uns über Discord.