Abschaltung des GitLab Servers

  • Nach langem bedenken, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der GitLab Server zu viele Ressourcen verbraucht und abgeschaltet werden muss.


    Was hat das für Konsequenzen?

    Alle Repositories von unseren Usern werden ab dem 20.06.2018 nicht mehr verfügbar sein und sollten bis dahin gesichert werden. Unsere Repositories sind bereits gesichert.


    War es das mit dem Aperture Development Git Service?

    Nein, wir wechseln nur zu einer weniger Ressourcen lastigen Alternative, GitBucket https://github.com/gitbucket/gitbucket aber aufgrund des nötigen arbeitsaufwands werden wir keinen Export und Import aller Repositories und User machen.



    Zusammenfassung:

    Wir bitten alle User die unseren GitLab Server verwenden ihre Repositories bis zum 20.06.2018 zu sichern, da unser GitLab Server ab dem Tag nicht mehr verfügbar sein wird.


    Vielen dank fürs lesen,


    ~M.Grüttemeier